DIE SLAM POETEN UND WORTAKROBATEN

PERFORMERS

Nikita Gorbunov war seit 2011 schon einige Male bei uns auf der Bühne. Einst rotze er als Rapper, jetzt macht er Musik und Slams und bekannte Shows: http://nikitagorbunov.de
RICK GARRETH

Nikita Gorbunov

Musiker und Poetry Slam Macher aus Stuttgart
  • 1983 // Nikita Gorbunov wird in Moskau geboren
  • 1989 - 2008 // Nikita fliegt über die Mauer, bleibt, lebt in Köln, Freiburg, Aachen, Esslingen, Stuttgart, München und wieder Stuttgart. Wird Tontechniker. Wird Deutscher.
  • 2008 // ... wird Vater
  • seit 2006 // unzählige Gastspiele. Auch in einigen großen Häusern. Zum Beispiel:
Lustspielhaus München / Ernst-Deutsch-Theater Hamburg / Übel und Gefährlich Hamburg / Junge Oper Stuttgart / Rosenau Stuttgart / Theatherhaus Stuttgart / E-Werk Erlangen / Domicil Dortmund / Rosys Berlin / Tollhaus Karlsruhe / die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Minsk (das war irre) / Centralstation Darmstadt / Alte Feuerwache Mannheim und Capitol Mannheim / Casinotheater Winterthur / Theater Augsburg / Schauburg Dresden / TAK Hannover / Ulmerzelt Ulm / Bahnhof Ehrenfeld Köln / und der Waschsalon Eco Express in Köln (unerklärlicherweise eine wichtige Location).
 

Nikita Gorbunov ist Vorstand von ausdrucksreich. Der Verein hat sich der Sprachkompetenzförderung junger Menschen durch Poesie verschrieben und ist ein Zusammenschluss von Wort- und Bühnenkünstlern aus der Region Stuttgart. Nikita Gorbunov gehört zu den engagiertesten ausdrucksreichen Poeten. Seit er dem Verein 2007 beigetreten ist, hat er gut 250 Workshops und Schreibwerkstätten an Bildungsträgern aller Art geleitet; Rund 5000 TeilnehmerInnen in 1000 Stunden an Schulen, Hochschulen, Jugendhäusern vom Landeshochbegabtengymnasium bis zum Jugendstrafvollzug.

Mittlerweile ist Nikita Gorbunov auch hinter den Kulissen aktiv. Gemeinsam mit seinen Vereinskollegen konzipiert er innovative Jugendprojekte, beißt sich durchs Fundraising und durchleidet die Gremienarbeit. Weil er sehen will, wie Schülerinnen und Schüler durch Poetry Slam neu entdecken, was Lyrik eigentlich heißt. Weil er sich freut, wenn junge Menschen sich in der Textarbeit mutig selbst ins Auge blicken. Und weil es Ihn stolz macht, wenn die Nachwuchsdichter vor der Klasse oder auf der Bühne über sich selbst hinaus wachsen.

Und natürlich wegen den unendlich vielen Ideen, die einem in dieser Arbeit begegnen und dem ganzen verrückten Quatsch, den man erlebt.

POETRY

SLAM

SLAM

TICKETS RESERVIEREN

Write to us at mail or phone.
You can also contact us through the site.

© ART BANKETT e.V., All Rights Reserved.

Search